Das große Hoppeln – Spielablauf

Tipps für die Station „Völlig aus dem Häuschen!“

  1. Bringt zuerst alle Fixpunkte an, die in den Hinweisen gegeben sind.

Haus 1: Norwegen

Haus 2: blaue Tür

Haus 3: Milch

  1. Die grüne und rosafarbene Tür müssen nebeneinanderstehen. Es kommen Haus 3+4 oder Haus 4+5 in Frage. Wichtig ist hier der Hinweis, dass die Person im Haus mit der grünen Tür Kaffee trinkt. Es bleibt von den zwei Optionen also nur noch eine übrig!
  2. Lest alle verbleibenden Hinweise durch und legt die Kärtchen so zusammen, wie die Hinweise es vorgeben. Diese Paare sind untrennbar!

Schweden + Hund, Dänemark + Tee, Großbritannien + rote Tür etc.

Nur noch Haus 1 und 3 brauchen eine Haustüre. Die rote Tür ist mit dem Briten fix verbunden. In einem der beiden Häuser wohnt aber schon der Norweger. Es bleibt also nur noch eine Möglichkeit für diese Kombination. Damit ist klar, welche Farbe die Haustür des Norwegers hat. Ihr könnt bei der Tür des Norwegers auch noch ein weiters Schild auf dem Haus platzieren, denn seine Tür ist untrennbar mit einem anderen Merkmal verbunden.

  1. Jetzt könnt ihr den folgenden Hinweis problemlos ausführen: Der Mann, der einen Hamster hält, wohnt neben dem, der Zeitung liest
  2. Beim ersten Haus fehlt noch das Getränk. Es gibt zwei Paare, die ein Getränk beinhalten und ein einzelnes Getränk. Können die Paare noch an Haus 1 angebracht werden? Oder ist vielleicht das einzelne Schild das Richtige?
  3. Nehmt euch als nächstes den Hinweis „Der Detektivgeschichten-Leser hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt“ vor. Es gibt nur eine Möglichkeit, in welchem Haus der Detektivgeschichten-Leser wohnen kann.
  4. In Haus 3, 4 und 5 fehlen noch die Bücher. Schaut euch die Paare an, die ihr mit den Büchern in Schritt 3 gebildet habt. Comic + Papagei, Sachbuch + Limonade, Finnland + Liebesroman. Nur in einem der drei möglichen Häuser fehlt noch das Getränk. So kommt ihr ganz problemlos drauf, in welchem Haus Sachbücher gelesen werden.
  5. Jetzt fehlt nur noch in einem Häuschen das Getränk. Und siehe da, es gibt ein letztes Paar, das ein Getränk beinhaltet. Das erste Häuschen ist nun komplett!
  6. Es bleiben noch zwei Nationalitäten übrig. Der Schwede mit dem Hund und der Finne mit den Liebesromanen. Ihr findet sicher heraus, welcher in Haus 4 und welcher in Haus 5 wohnt.
  7. Es gibt jetzt nur noch ein Merkmal-Paar. Der Comicleser hält einen Papagei. Bei wem fehlt denn noch das Lieblingsbuch?
  8. Jetzt ist nur noch ein einziger Tipp übriggeblieben „Der Detektivgeschichten-Leser wohnt neben dem, der eine Katze hält“ und es gibt nur eine Möglichkeit. Ihr schafft es also garantiert, die Katze und den FISCH richtig zu platzieren.
  9. Der Fisch wohn in Haus Nr. 4.

Das große Hoppeln – Familienspaß in 10 Stationen

Ein weiteres Mal veranstalten die Caravelles der Pfadfindergruppe Rankweil das Sozialprojekt „Das große Hoppeln“ zugunsten der Vorarlberger CliniClowns im Ortsgebiet von Rankweil.
In der Karwoche sind Groß und Klein von 11.-16.04.2022 beim Stationenlauf willkommen. Es erwarten euch erneut verschiedenste Rätsel und Aufgaben an zehn bekannten Plätzen in Rankweil, bei denen sich alles um Osterhase, Ei & Co dreht. Löst die Denkspiele, findet die versteckten Buchstaben und setzt sie anschließend richtig zum Lösungswort zusammen, um an einer kleinen Verlosung teilzunehmen.

Eine Übersicht der Stationen sowie ein Feld zum Eintragen des Lösungsworts findet ihr auf unserer Laufkarte, die für €2,00 bei der Gemeinde Rankweil, der Raiffeisenbank Rankweil und der Gärtnerei
Angeloff erhältlich ist. Spaß für die ganze Familie garantiert!

Wir bitten alle Spürnasen, die geltenden Corona Maßnahmen verantwortungsvoll umzusetzen und so die Gesundheit aller zu schützen.

Frohe Ostern und viel Spaß beim großen Hoppeln

21 Comments on “Das große Hoppeln – Spielablauf”

  1. 🔥 Kelly is interested in you! More info: https://clck.ru/ehbNw?h=54e0bf08f5f09312bfe86a2a0688bc91- 🔥 sagt:

    vnkqlz

  2. Right here is the perfect web site for anyone who hopes to find out about this topic. You understand a whole lot its almost hard to argue with you (not that I actually would want toÖHaHa). You definitely put a new spin on a topic that has been discussed for decades. Excellent stuff, just great!

  3. Im very pleased to find this site. I need to to thank you for ones time for this particularly fantastic read!! I definitely really liked every part of it and I have you bookmarked to see new information on your site.

  4. PG SLOT, the most attractive online slots game that is number one in the slot game industry in Thailand Which is very popular among the slot players in Thailand. PGSLOT consumes up to 70% of the slot game market percentage from all slot players in Thailand, which the new PG slots website is hot like COOKIESLOT of We are another website that takes care of and provides a full range of PG slot game camps. You can be confident that your PG slots game will never be the same again. Support for mobile slot games, including a full-featured slot play application fome123

  5. Hi there! This post could not be written any better! Reading this
    post reminds me of my good old room mate! He always kept talking about this.
    I will forward this article to him. Pretty sure he will have a good read.

    Thank you for sharing!

  6. Thank you for the good writeup. It in fact was a amusement account it.
    Look advanced to more added agreeable from you!
    By the way, how could we communicate?

  7. Thank you for the auspicious writeup. It in fact was a amusement
    account it. Look advanced to far added agreeable from you!
    By the way, how can we communicate?

  8. I am truly glad to glance at this webpage posts which contains
    tons of helpful facts, thanks for providing such data.

  9. Hi there! Someone in my Facebook group shared this website with us so I
    came to check it out. I’m definitely loving the information. I’m
    book-marking and will be tweeting this to my followers!
    Outstanding blog and amazing style and design.

  10. I am really impressed together with your writing abilities as well as with the format to your blog.

    Is that this a paid theme or did you modify it your self?
    Either way stay up the excellent high quality writing,
    it is uncommon to look a nice weblog like this one nowadays..

  11. What’s up to every one, because I am genuinely eager of
    reading this web site’s post to be updated regularly.
    It contains fastidious stuff.

  12. Hey there! Someone in my Myspace group shared this website with us
    so I came to take a look. I’m definitely loving the information. I’m
    bookmarking and will be tweeting this to my followers!
    Terrific blog and amazing design.

  13. I know this if off topic but I’m looking into starting my own weblog and was wondering what all is
    needed to get setup? I’m assuming having a blog like yours would
    cost a pretty penny? I’m not very internet smart so I’m
    not 100% certain. Any tips or advice would be greatly appreciated.
    Many thanks

  14. Howdy, i read your blog from time to time and i own a similar one and
    i was just curious if you get a lot of spam feedback?
    If so how do you reduce it, any plugin or anything you can advise?

    I get so much lately it’s driving me crazy so any help is very much appreciated.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.