Sensationeller Start in die Adventzeit

Die Pfadfinderinnen und Pfadfinder bewiesen einmal mehr was möglich wird, wenn Jung und Alt, kreative Köpfe, fleißige Bäckerinnen und Köche bestehend aus Mitgliedern, Eltern und Freunden der Pfadfindergruppe Rankweil zusammen helfen. Neben bunt gefüllten Marktständen mit Marmeladen, Kränzen, Gestecken und Handarbeiten sorgte das musikalische und kulinarische Angebot für reges Treiben auf dem Rankweiler Marktplatz.

Beim Lebkuchen backen leuchteten die Kinderaugen. Das bunte Kinderprogramm im Zelt der Altpfadfinder konnte dank des herrlichen Herbstwetters auch in die große Wiese verlegt werden und fand großen Anklang bei den Familien.

Extra angereist bot auch der Schmied Franz Kuster seine handgefertigten Messer feil und beeindruckte mit seiner Arbeit am Amboss. Bei der Glasbläserin Denice konnten die Kinder ihre eigene Glaskugel für den Weihnachtsbaum blasen.

„Wir bedanken uns bei den über 120 ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen, die am Samstag und Sonntag im Einsatz waren. Nur dank dem großartigen Einsatz unserer Helfer:innen konnten wir den riesigen Ansturm bewältigen“ so Gruppenleiterin Nicole Mayer.

„Unsere Leiterinnen und Leiter leisten nicht nur hervorragende Jugendarbeit, sondern sind auch tatkräftig dabei, um den kompletten Markt auf- und auch wieder abzubauen.“ Elternratsobmann Stephan Frick

„Seit den Sommermonaten unterstützen uns fleißige Frauen und Männer bei der Herstellung von Marmeladen, Stricksachen und Bastelarbeiten, ohne die dieser besondere Markt nicht möglich wäre.“  Marktorganisator Peter Mück

„Wir freuen uns sehr, dass uns Vorarlberger Musikgrößen beehren und möchten jungen Talenten eine Bühne bieten“ Programmverantwortlicher Armin Wille